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Kursangebot

Indoor- & Online Kurse

 Kurse für jedes Alter & Trainingszustand 

Kurs
angebot

Indoor-, Outdoor & Online Kurse

 Bei schönem Wetter verlegen wir auch gerne einzelne Kurse nach draußen. 

Ab 24h vorher buchbar!

Wir bieten Ihnen Kurse online, in den Kursräumen, nur in Heppenheim in der Workout Area / Outdoor Area an.
Bei schönem Wetter verlegen wir in Heppenheim auch gerne einzelne Kurse nach draußen.

Indoor
kurse

Gültig ab //
18. Januar 2024

  • Montag

    10:00 – 10:55 Uhr
    K3

    WSG
    Sonja

    11:05 – 12:00 Uhr
    K3

    YOGA
    Sonja

    18:00 – 18:55 Uhr
    K3

    WSG
    Susy

    19:00 – 19:55 Uhr
    K1

    CYCLING
    Natascha

    19:00 – 19:55 Uhr
    K3

    POWER ZIRKEL
    Susy

    Montag

  • Dienstag

    10:00 – 10:55 Uhr
    K3

    PHYSIO FITNESS
    Christian

    11:00 – 11:30 Uhr
    K1

    EASY CYCLING
    Christopher

    18:00 – 18:55 Uhr
    K3

    YOGA HIT FASCIAL MOVES
    NEU
    Eva

    18:30 – 19:00 Uhr
    K1

    TABATA
    Isabel

    19:05 – 20:00 Uhr
    K3

    BELLICON
    Isabel

    Dienstag

  • Mittwoch

    10:00 – 10:55 Uhr
    K3

    YOGA
    Christiane

    17:30 – 19:30 Uhr
    GYM

    CALISTHENICS-TREFF
    Basti

    18:00 – 18:55 Uhr
    K1

    GANZKÖRPER INTENSIV
    Britt
    18:00 – 18:55 Uhr
    K3

    MEDICAL YOGA
    Stephan

    19:00 – 19:55 Uhr
    K1

    YOGA MEETS BODYART
    Britt

    19:05 – 20:00 Uhr
    K1

    FITBOXEN
    NEU
    Jan-Vincent

    20:05 – 21:00 Uhr
    K1

    CYCLING
    Martin

    Mittwoch

  • Donnerstag

    09:00 – 09:55 Uhr
    K3

    WSG
    Britt

    10:00 – 10:55 Uhr
    K1

    YIN YOGA
    Stephan

    18:00 – 18:55 Uhr
    K3

    BODYFIT
    Stephen

    19:00 – 19:55 Uhr
    K1

    PILATES
    Eva

    19:00 – 19:45 Uhr
    GYM

    TRX® MEETS FUNCTIONAL
    Basti

    19:05 – 20:00 Uhr
    K3

    ZUMBA
    Claudia

    Donnerstag

  • Freitag

    10:00 – 10:55 Uhr
    K3

    PILATES
    Eva

    11:05 – 12:00 Uhr
    K3

    QI GONG
    Eva

    16:00 – 16:55 Uhr
    K3

    KIDS & TEENS FITNESS
    Momo

    17:25 – 18:20 Uhr
    K3

    LANGHANTEL WORKOUT
    Momo

    18:25 – 19:30 Uhr
    K3

    KIDS & TEENS FITNESS
    Momo

    Freitag

  • Samstag

    09:00 – 09:55 Uhr
    K1

    CYCLING
    Ole

    10:00 – 10:55 Uhr
    K3

    CORE WORKOUT
    Stephen

    Samstag

  • Sonntag

    10:30 – 11:25 Uhr
    K3

    BECKENBODEN GYMNASTIK
    Friederike

    Sonntag

    Legende

    • KURSRAUM 1
      K1
    • KURSRAUM 2
      K2
    • KURSRAUM 3
      K3
    • STUDIO
      GYM
    • ENTSPANNUNGSKURSE
    • HERZ-KREISLAUF-TRAINING
    • KRAFTAUSDAUERKURSE
    • PRÄVENTIONSKURSE
    • AUCH ALS LIVESTREAM
    • JEDEN MONAT 1x FTP TEST

    Das bieten
    unsere Kurse

    PILATES

    Pilates fördert die Kräftigung der Tiefenmuskulatur,löst Verspannungen und dehnt die Muskulatur. Außerdem stärkt es die innere Mitte und gibt Dir Kraft für den Alltag.

    YOGA

    Yoga hat eine beruhigende Wirkung und kann Folgeerscheinungen von Stress entgegenwirken. Zusätzlich werden Kraft, Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer trainiert

    YOGA MEETS BODYART

    Yoga & Bodyart in perfekter Komibnation, um nicht nur den Körper, sondern auch den Geist ins Gleichgewicht zu bringen. Bewegung und Mobilität stehen hier im Fokus, um die Lebensqualität langfristig zu verbessern

    WIRBELSÄULEN-
    GYMNASTIK (WSG)

    Der perfekte Kurs, wenn man kleinere Rückenbeschwerden lösen oder vorsorglich die Rückengesundheit erhalten möchte. Unter fachkundiger Anleitung werden Übungen zur Mobilisation, Kräftigung und Dehnung durchgeführt.

    QI GONG

    Qi Gong arbeitet mit der Lebensenergie und ist Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin. Es dient zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten, aktiviert Selbstheilungskräfte durch Heilgymnastik, Atemübungen und Meditation.

    MEDICAL YOGA

    Medical Yoga ist eine moderne Form des Hatha Yoga. Eine Kombination aus klassischen Yoga Übungen und Elementen des Faszientraining. Zudem ergänzt es einzelne Positionen mit modifizierten, aus physiotherapeutischer Sicht entwickelte Anpassungen.

    YIN YOGA

    Yin Yoga ist eine sanfte Übungspraxis, die den Energiefluss harmonisiert und so unsere Selbstheilungskräfte aktivieren kann. Sie lenkt den Blick auf das Innere, beruhigt das vegetative Nervensystem und entspannt und stärkt den ganzen Körper

    BECKENBODEN GYMNASTIK

    Beim Beckenbodentraining handelt es sich um Körperübungen zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur, was bei Beschwerden wie beispielsweise Inkontinenz, Instabilität der Wirbelsäule oder Organsenkungen helfen soll.

    BODYART H-I-T

    BODYART H-I-T holt jeden offenen, bewegungsbegeisterten Menschen dort ab, wo er sich Körperlich oder mental befindet und trainiert und verbesserte diese Bereiche, unabhängig von Kraft und Flexibilität. BODYART H-I-T bringt jeden Teilnehmer an persönliche Grenzen- extern oder Intern und definiert diese Grenzen neu.

    TABATA

    Eine Form des hochintensiven Intervalltrainings, bei der sich kurze Phasen der extremen körperlichen Ausdauerbelastung mit kurzen Erholungsphasen abwechseln.

    BODYFIT

    Abwechslungsreiches Ganzkörpertraining mit Fokus auf Kraftausdauer und funktionellem Training bei hoher Intensität mit Körpereigengewicht und Kleingeräten auch für bessere Fettverbrennung, Agilität, Herz-Kreislauf und Koordination.

    LANGHANTEL-
    WORKOUT

    Ein energiegeladenes Ganzkörper-Workout mit Langhantel für alle Fitness-Levels. Es begeistert durch faszinierende Trainingseffekte, ist das optimale Bodystyling und trainiert zusätzlich das Herz-Kreislaufsystem.

    POWER WORKOUT

    Das Power Workout bietet ein Ganzkörpertraining mit und ohne Zusatzgeräte, für jedes Fitnesslevel. Diese intensive Trainingsform fördert Kraft, Ausdauer, Stabilität, Koordination, Sprungkraft und Schnelligkeit.

    CORE WORKOUT

    Ein abwechslungsreiches Programm zur Kräftigung, Straffung und Formung des Rumpfes. Mit motivierender Musik und unter erfahrener Anleitung verbesserst Du Deine Kondition und förderst Deine Koordination.

    CALISTHENICS

    (griech. Kallos=schön, sthenos=Stärke) Ein international gebräuchlicher Kulturbegriff, der Eigengewichtsübungen integriert. Der Schwerpunkt liegt auf der intermuskulären Koordination, und umfasst das Repertoire des Geräteturnens.

    STRONG NATION

    Der Kurs ‚Strong Nation‘ ist ein ganzheitliches Fitnessprogramm, das Krafttraining, Ausdauer und Flexibilität kombiniert. Durch dynamische Übungen und motivierende Musik erlebst du ein intensives Workout, das nicht nur deine körperliche Stärke fördert, sondern auch dein Selbstbewusstsein steigert. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, dieser Kurs bietet eine herausfordernde und zugleich unterstützende Umgebung für alle Fitnesslevel.

    GANZKÖRPER-INTENSIV

    Ein hochintensives Intervall Training das überschüssige Fettreserven zum schmelzen bringt und den gesamten Körper stärkt. Die Übungen werden meist in 3 Schwierigkeitsstufen gesteigert.

    BELLICON JUMPING

    Bellicons sind spezielle Mini-Trampoline. Hier werden Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination gleichzeitig trainiert. Durch den angeborenen Wiegereflex wirkt das Schwingen außerdem auch noch entspannend. Kaum ein anderes Trainingsgerät bringt Sie so rundherum in Schwung und macht dabei auch noch so viel Spaß.

    TRX® MEETS FUNCTIONAL

    Functional Training ist ein Ganzkörperworkout bestehend aus Stabilitätsübungen gepaart mit einem Herz Kreislauftraining zur Stärkung aller Muskelgruppen für den Alltag. Alle Altersgruppen finden hier eine spannende Möglichkeit Trainingsergebnisse zu erzielen.

    BOXEN

    Boxen trifft Fitness. Durch das Erlernen von Boxtechniken gepaart mit intensiven Fitnessübungen geht das FitBoxen neue Wege. Ob alleine mit dem Sandsack oder im Partnertraining. Es werden vor allem Kraft, Ausdauer und Reaktionsvermögen trainiert. Der Spaß ist garantiert.

    ZUMBA

    In diesem Kurs wird es tänzerisch. Die Rhythmen von Salsa, Merenge, Flamenco, Tango, Samba, Cumbia und Reggaeton werden mit Aerobic Schritten, Kraftelementen und Intervallen kombiniert.

    CYCLING & EASYCYCLING

    FÜR EINSTEIGER+SENIOREN GEEIGNET
    Ein Kurs auf dem Bike, bei dem das Wetter keine Rolle spielt. Durch motivierende Instruktoren und powervolle Musik wird Fahrradfahren zum Vergnügen. Egal ob Anfänger oder Profi. Die individuelle Einstellung des Bikes bestimmt das Trainingslevel.

    STEPAEROBIC & STEPAEROBIC LIGHT

    Dynamisches Fitnesstraining, verbessert Ausdauer, Koordination, Fettverbrennung und Muskulatur, in der Gruppe mit Musik und Stepp-Brett.

    KIDS & TEENS FITNESS

    Ein Training das die Themen Koordination, Körpergefühl und Beweglichkeit langsam angeht und den perfekten Einstieg, auch für die Kleinen, bietet. Darüber hinaus werden Durchsetzungsfähigkeit und Willensstärke geschult.